Gefunden für fernseher medion geht nicht - Zum Elektronik Forum





1 - Schaltet sich ein und aus -- LCD Medion MD 30898 EU-A80cm/31,5




Ersatzteile bestellen
  Geräteart : LCD TV
Defekt : Schaltet sich ein und aus
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30898 EU-A80cm/31,5
Chassis : was ist das? etwa 03/2015
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinem Fernseher, wenn ich ihn anstecke, dann geht er von selbst an und wieder aus, woran könnte denn das Problem liegen?

Ich wäre um Hilfe dankbar, da es wegen der Ausgangssperre sehr langweilig daheim ist.

...
2 - Geht nicht an, keine LED -- LCD   Medion    MD30725
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht nicht an, keine LED
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30725
Chassis : 31,5 Zoll
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute,
ich habe einen Medion-Fernseher von meinem Nachbarn erhalten mit der Aussage, dass er plötzlich ausging und sich nicht wieder einschalten ließ.
Er reagiert weder auf die Fernbedienung noch auf das Paneel an der Rückseite. Die Standby-LED leuchtet nicht.
Wenn man mit der Taschenlampe auf den Bildschirm zu leuchtet, konnte ich nichts erkennen.

Ich habe auf Verdacht die Dioden D318, D319 und D320 ersetzt, obwohl sie nicht als defekt gemessen wurden.

Hängt man das Netzteil an ein "Stromverbrauchs-Messgerät", hält er dauerhaft 0,4 Watt und man hört ein leises Summen aus dem Bereich TR300. Steckt man das Mainboard dazu, schwankt der Verbrauch zwischen 0 und 2,2 Watt. Aus dem Bereich des TR300 hört man dann ein leises Klacken.

Ist das Mainboard nicht angesteckt, liegt an manchen Pins des PL200 (der schwarze Verbindungsstecker) Strom an. Nach dem Zusammenstecken hat keiner der Pins noch Saft. daher vermute ich, dass das Mainboard einen Defekt hat. Hat jemand eine Idee, was ich auf dem Board kontrollieren könnte?








3 - kein Bild kein Ton -- LCD   Medion    MD 30782 DE-A
Geräteart : LCD TV
Defekt : kein Bild kein Ton
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30782 DE-A
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ein Mitcamper brachte mir einen Fernseher mit folgendem Fehler:
Beim Einschalten blinkt die blaue Standby-LED 17 mal und geht dann aus. Ansonsten bleibt das Gerät"tot".

Gibt es in dem Gerät eine Sicherung?
Ich habe nocht nicht ins Gerät geschaut. Vielleicht hat Jemand eine Erklärung und ich kan dann gezielt suchen. Leider habe ich hier (Campingplatz) nicht die Ausrüstung wie zu Hause.

Gruß
Peter


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Otiffany am 24 Jun 2018 14:47 ]...
4 - ständige Einschaltversuche -- LCD Medion MD 21202 Fernseher
Geräteart : LCD TV
Defekt : ständige Einschaltversuche
Hersteller : Medion MD 21202
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

nabend allerseits,

Mein LCD TV MD 21202 startet aus dem Standbye , dass die Hintergrundbeleuchtung kurz zu sehen ist und dann geht das Gerät wieder im Standybye Modus, wo sich das Schauspiel wiederholt. Die LED Standybye wechselt dabei von orange auf grün und wieder auf orange zurück.

Ich habe schon vom Netzteil alle Elkos ausgelötet und vermessen, Dioden und Schottkey Dioden vermessen, Elkos vom Mainboard vermessen. Sicherungen überprüft , auch die in der SMD Form.

Es hat alles nichts gebracht. Einen firmwareflash habe ich ebenfalls versucht, da ich gelesen habe, das das Gerät evtl. in einer Bootschleife sein könnte?

Vielliecht hat einer schonmal einen ähnlichen Fehler mit diesen Modell gehabt und kann mir Tipps geben?

THX ...
5 - bild für eine sec. -- LCD Medion MD32532
Geräteart : LCD TV
Defekt : bild für eine sec.
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD32532
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallöchen bin neu hier drin und gleich hilflos somit öffne ich mal ein thema um eft. hilfe zu bekommen.

Habe mir einen LCD fernseher gekauft von Medion MD32532

Das Hauptproblem was besteht ist das ich für 1 sec. bild habe und geht danach wieder in den standbay modus wieder.....

Elkos habe ich getauscht nur den großen Fetten wie auf dem bild zu sehen....

ebenso nichts weiteres an verdächtigen teilen gefunden was einen anschein macht ebenso nichts verbrannt weder oben noch unten auf dem Netzteil .....

wenn jemand helfen kann bitte gebt mir bescheid da ich ihn ungerne wegwerfen möchte da er für meine Playstation 3 dient.....

mit freuntlichen
grüßen ...
6 - geht nicht mehr an -- LED TV Medion Fernseher
Geräteart : LED TV
Defekt : geht nicht mehr an
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Fernseher
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander!

Das Gerät ging samt Stromkreissicherung vorgestern einfach aus und es roch einwenig aus dem Gerät herraus.
Ich dachte daran das sich eventuell ein Kondensator verabschiedet hat, aber leider war nix zu erkennen. Es gab eine Rundsicherung die keinen Durchgang mehr hatte. Die habe Ich ausgelötet und gegen eine des gleichen Types ( T 3,15A 250V) getauscht.
In der Hoffnung das wars habe Ich die Platine wieder angeschlossen, das Gerät eingeschaltet und prompt verabschiedete sich die Sicherung wieder

Schnell mit der Nase ran an die Platine in der Hoffnung ein Bauteil würde ekelig riechen. Tatsächlich roch eine Drosselspule n bisschen streng ( keine Ahnung ob das wirklich das fehlerhafte Bauteil ist.) Ich habe Sie ausgelötet und mit einem Ohmmeter durchgemessen. Die Spulen haben keinen Kontakt zueinander und nur einen sehr geringen Wiederstand, da dass Messgerät quasi 0 Ohm anzeigt.

Das Teil habe Ich jetzt im Internet gefunden
7 - Startet nicht mehr -- LCD   Medion    MD 30465
Geräteart : LCD TV
Defekt : Startet nicht mehr
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30465
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,
unser Medion TV MD 30465 ist ca. 3,5 Jahre alt. Vor einigen Tagen ist er ohne Vorwarnung ausgegangen und lässt sich nicht wieder einschalten. Die blaue Standby-LED leutet, wenn der Netzstecker angeschlossen ist. Sobald man den Fernseher anschaltet blinkt die LED D4 auf der Displayeinheit und das Netzteil, sowie das Mainboard gibt ein sehr leises fiepen von sich. Der Status der Standby-LED ändert sich nicht. Nachdem die LED D4 sechs mal geblinkt hat, geht sie wieder aus.

Zur Veranschaulichung habe ich Videos bei Youtube hochgeladen. Video "MD 30465" zeigt den nicht funktionierenden Startvorgang und Video "MD 30465 Mainboard" und "MD 30465 Netzteil" die beschriebenen Fiepgeräusche.

Videos:
-------
MD 30465:
http://youtu.be/tPhyP2ps7Eg

MD 30465 Mainboard:
http://youtu.be/nFdq4lXOi68

MD 30465 Netzteil:
8 - Bleibt auf Standby -- LCD Medion MD30134
Geräteart : LCD TV
Defekt : Bleibt auf Standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD30134
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo zusammen,

Habe vor ein paar Wochen einen Medion MD30134 LCD Fernseher von meinem Onkel geschenkt bekommen. Geschenkt deshalb, dass Gerät geht nicht an. Ich schmeiße sowas ungerne weg, wenn man es mit einem kleinen Geldbeutel noch reparieren kann.

Also sobald ich den Fernseher an Strom anschließe, den Power Knopf drücke, geht vorne das blau beleuchtete Dreieck an. Nach einigen Sekunden, geht die Beleuchtung wieder aus und danach wieder an. Sobald ich aber auf die Fernbedienung drücke, oder den Einschaltknopf an der Seite, tut sich gar nichts, aber sowas von nichts. Da ich schon mal so einen Fehler an einem Universal Fernseher hatte, der aber nach mehrmaligen ein und ausschalten sich wieder regeneriert hat, bleibt der Medion im Tiefschlaf.

Vielleicht hat einer von Euch das gleiche Problem gehabt und kann mir bei meinem helfen. Würde mich auf jede hilfreiche Antwort freuen und dem Forum hier auch mit einer kleinen Spende erkenntlich zeigen.

mfg
Hörnemann Ralf ...
9 - Halbtransparentes Doppelbild -- LCD TFT Medion MD 30200 (P15000)
Geräteart : Flachbildschirm
Defekt : Halbtransparentes Doppelbild
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30200 (P15000)
Kenntnis : artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo liebes Forum,

Ich bin neu hier und habe ein Problem. Die Forensuche hat mir bei meinen Problem nicht wirklich weiter geholfen und somit habe ich gedacht, ich erstelle mal ein Thread.

Vorweg, ich bin Elektroniker für Energie und Gebäudetechnik, aber in der Kleinelektronik kenne ich mich leider nur minimal aus.

Es geht um mein Medion MD 30200 (P15000) LCD TV.

Zum Problem: wenn ich ihn einschalte funktioniert erstmal alles ganz normal. Das Bild flackert an den Seiten für ca. 20 Sekunden nur ein kleines Bisschen, was aber kaum auffällt. Er läuft dann Einwandfrei mit guten Bild und Ton aber nach genau 30 min. fängt es an, dass das Bild im Fernseher normal weiterläuft aber es sich wie auf die Scheibe einbrennt und halb transparent stehen bleibt und der Hintergrund läuft weiter. Zum Schluss zieht es natürlich schlieren und das Bild ist milchig, läuft aber weiter! Ton ist ebenfalls weiterhin in Ordnung.

Ein Beispiel um es sich besser vorzustellen: Ich hatte eine Verkaufssendung laufen und die haben...
10 - mehrfach einschalten -- LCD Medion MD 30325
Geräteart : LCD TV
Defekt : mehrfach einschalten
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 30325
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo alle miteinander !

Ich bräuchte da mal etwas Hilfe. Ich habe hier ein LCD TV von Medion.
Um fernsehen zu können schalte ich per FB den Fernseher ein, die blaue
LED geht aus und nichts weiter passiert. Auch die FB reagiert nicht mehr.
Ich schalte das TV am Hauptschalter aus, die blaue LED leuchtet ein mal
kurz und geht dann wieder aus. Nun schaltet ich den Hauptschalter wieder
ein und muß die oben beschriebene Prozedur ungefähr 10-15 mal wiederholen
bis ich dann irgendwann einmal Ton habe aber kein Bild (auch kein OSD).
Ab jetzt kann ich das TV aber mit der FB ein und ausschalten. Das ganze
mache ich dann auch so 10 mal bis plötzlich auch das Bild da ist und der
Fernseher ganz normal läuft. Das Netzteil, ein 17PW20.2 habe ich bereits
gewechselt. Hatte leider keine Verbesserung gebracht. Da ich in puncto
Elektronik mich eher als Laie bezeichnen würde, habe ich die Hoffnung
das mir hier jemand ein paar Tips geben kann, wo ich ansetzen kann ,
ohne mir vorher einen Wolf zu suchen und noch mehr Geld in den Sand setze. ...
11 - geht nicht mehr an (Stand By) -- TV Medion MD 42211 A
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : geht nicht mehr an (Stand By)
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 42211 A
Chassis : Beko 22.1
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo,
mein Name ist Klaus und ich habe ein Problem mit meinem Röhren TV. Das Gerät ist jetzt so ca. 6 Jahre alt und funktioniert eigentlich super.
Das ist die erste Reparatur an diesem Gerät!

Alle Funktionen sind OK, bis auf die Tatsache, dass es jetzt nicht mehr eingeschaltet werden kann per Tasten am Gerät oder per FB. Die Stand By Leuchte (blauer Balken vorne) bleibt hell. Ich habe vorgestern im Hochspannungsteil (Rücklauf) folgende C's ersetzt: "C522, 27nF 400V" und "C517, 10nF 1,6KV" (war ein Tipp, den ich im Netz gelesen hatte), hat aber nur kurz funktioniert. Nach dem Ersatz der beiden C's ging es ungefähr einen Tag wieder. Nur heute mittag konnte ich den Fernseher wieder nicht mehr aktivieren. Ich habe den Schaltplan des Geräts! Kann mir eventuell jemand helfen?

Ich selber bin Digitalelektroniker und Rentner, hab aber leider noch keinen Fernseher repariert.

Gruß
Klaus ...
12 - Geht wieder in standby -- LCD Medion MD 32532
Geräteart : LCD TV
Defekt : Geht wieder in standby
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 32532
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo!

Habe den Medion MD32532 hier welcher im kalten Zustand ca. eine Minute läuft und dann wieder im standby geht. Wenn er dann mal ausgegangen ist und ich ihn einschalte (Gerätetasten), dann läuft er nur noch ein paar Sekunden bis wieder nur standby kommt.

Ich vermute tote Elkos, vielleicht auf dem Mainboard.

Macht es Sinn erstmal alle im Netzteil zu tauschen?

Hab mal Bilder der Platinen angehängt.

Der Fehler kommt öfter vor, wenn man den Tuner nutzt oder im Menü rumspielt, etc.

Gerade habe ich den Fernseher mehrfach neugestartet und einen der Eingänge als Quelle genommen und nun bleibt er (erstmal) an.

Habe leider keine weiteren service Unterlagen.

Danke und Gruß. ...
13 - Störungen im Bild -- LCD Tatung V30CMAM
Geräteart : LCD TV
Defekt : Störungen im Bild
Hersteller : Tatung
Gerätetyp : V30CMAM
Chassis : Medion
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo, habe den oben genannten Fernseher geschenkt bekommen, da er nicht mehr ging.
Natürlich direkt nachgesehen und die Krankheit von Netzteilen gesehen Taube Elkos im NT, hab diese gewechselt Und der Fernseher ging an.

Aber es leuchtet beim ausschalten kein Standby, nur wenn ich auf PC stelle und kein Kabel dran ist geht die Stand-by leuchte an. Aber damit könnte ich leben.

Was mich stört sind die Bild Fehler. in Form von streifen so ca. 1cm und das nicht immer an der gleichen Stelle und Farbe sondern immer woanders und bei Weiß sind sie rot, bei blau grün usw. Hab im Inverter 6 tote Elkos gefunden diese hab ich auch gewechselt nur jetzt weiß ich nicht wo ich noch suchen soll.

...
14 - nur Stand-by, -- LCD Medion md30308
Geräteart : LCD TV
Defekt : nur Stand-by,
Hersteller : Medion
Gerätetyp : md30308
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Leute.

Hab ein Problem mit einem Medion LCD-Fernseher.
Er geht zwar in Stand-by lässt sich aber nicht einschalten.
Vermute mal dass es das Netzteil ist. Alle Kondensatoren scheinen aber in Ordnung zu sein. Vielleicht hab ich aber auch Unrecht.

Bin euch schonmal im Vorraus dankbar für eure Hilfe ...
15 - Ein/Aus Schalter defekt? -- TV TEVION MD 7110 VTS Farbfernseher
Geräteart : Röhrenfernseher
Defekt : Ein/Aus Schalter defekt?
Hersteller : TEVION MD 7110 VTS
Gerätetyp : Farbfernseher
Chassis : 70cm
______________________

!!! PLZ 53913
Hallo

ich habe mich heute mächtig über MEDION geärgert Geräte ausserhalb der Garantiezeit müssen über eine 0900 Tel-Nummer gemeldet werden und im Internet finde ich nicht mal den kleinsten Hinweis welche externe Firma die repariert. Gibt es hier vielleicht jemand der mir den Fernseher kostengünstig reparieren kann? Bei dem Alter des Gerätes dürfte die Reparatur sicher nicht teuerer als um die 50 Euro sein und wenn ich im Vorfeld schon 10 Euro vertelefonieren muss bin ich bei Medion falsch
Fehlerbeschreibung: wenn ich den Ein/ausknopf drücke dann kriegt der Spannung aber die Leuchtdiode geht wieder aus - er versucht dann immer wieder zu starten und ein leiser Piepton ertönt aber nix passiert. Wahrscheinlich ist der Startschalter defekt.
Wenn sich hier jemand aus meiner Nähe damit auskennt wäre es toll wenn er mir den reparieren könnte oder wenn hier im Forum schon klar ist das das teurer werden wird dann bin ich für diesen Hinweis dankbar !!!
Ich beziehe derzeit nur Sozialgeld und hab' nicht so...
16 - Satelliten analog Receiver Medion -- Satelliten analog Receiver Medion
Geräteart : Sat-Receiver analog
Hersteller : Medion
______________________

Hallo!
Ich habe das Problem, dass meine Sat-Anlage mich alle paar monate anscheinend für dumm verkaufen will (oder ich bins)
Folgendes: ich habe vor 2 jahren ein haus gekauft, das eine satschüssel mit einem einzel-lnb hatte. da ich 2 fernseher habe, habe ich an das antennenkabel ein einfaches t-stück gesetzt und dann als abzweigung einen receiver oben im wohnzimmer und einen unten im schlafzimmer gehabt. das ging monatelang problemlos. (abb.1)
eines tages war auf dem unteren receiver der empfang weg, und zwar auf allen kanälen. aber nur, solange der obere receiver ausgeschaltet war. schaltete man oben den receiver auf ein bestimmtes programm, so konnte man unten alle ausser dieses eine programm sehen.
also habe ich mir auf anraten ein twin-lnb besorgt und beide receiver jeweils an einen lnb-anschluss gelegt. wiederum ging alles problemlos.(abb.2)
bis letzte woche.
oben ist der empfang super, egal ob der utnere an ist oder nicht, unten kann ich, solange der obere an ist, rtl, sat1 und pro7 sowie dmax sehen, aber nur in besch*** bildqualität. ist der obere aus, geht gar nix. die kabel sind alle noch in ordnung, ebenso w...
17 - TV Telefunken Palcolor 535 MC / Lautstärke-Problem -- TV Telefunken Palcolor 535 MC / Lautstärke-Problem

Zitat : Wie ziehe ich denn das Bedienteil ab?
Stecker raus, TV aufschrauben, die Leitung die vom Bedienteil zum Chassis geht aus ihrer Buchse ziehen.

Zitat : Die Medion Fernbedienung hat keine rote, grüne und gelbe Taste.
Wie ich mit der Fernbedienung in das Menue komme, habe ich noch nicht herausgefunden.
Warscheinlich überhaupt nicht.
Das ist kein Ersatz für eine defekte Originalfernbedienung sondern eine Hilfe um nicht mehrere Originale auf dem Tisch liegen zu haben. Daher haben die oft nur die Grundfunktionen. Eine komplette Bedienung ist damit selten möglich.

Das Speichern der Lautstärke bringt nichts, das ist der Wert der dann beim ...
18 - TV Medion MD2802-S -- TV Medion MD2802-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD2802-S
Chassis : 11AK52B6
Messgeräte : Multimeter
______________________

Guten Tag Forum.

Ich habe hier einen defekten Fernseher. Wenn man ihn einschaltet, dann hört man ein ticken, sonst passiert nichts.

Ich habe das Netzteil nachgelötet, und den HOT ausgelötet und durchgemessen. Er hat durchgang von jedem zu jeden Beinchen. Ist also völlig hinüber. Danach machte ich mit ausgelötetem HOT den Lampentest. Der viel negativ aus. Lampe hat nicht geleuchtet und zwischen C und E lagen 4V. Aber das ticken ist weg.

Primärnetzteil scheint also nicht zu arbeiten. Wie geht es weiter? Ich bräuchte einen Schaltplan, da ich für dieses Chassie noch keinen gefunden habe.

Hat jemand einen Tip für mich für die mögliche Fehlerursache?

Vielen Dank und schönen Abend noch. ...
19 - TV Medion MD 7048 VTS -- TV Medion MD 7048 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7048 VTS
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo Leute,
so und schon wieder ist ein Neuer, aber so ist das halt wenn das Geld knapp ist und die Leute selber reparieren wollen


So zu meinem Problem:

Ich habe den oben genannten Fernseher hier bei mir stehen, er läuft eigentlich ganz gut, nur nach 2-3 Stunden fängt das Bild zu springen an, das heißt in der Breite verändert es sich laufend. Einmal sieht man das Programmsymbol und einmal ist es weg, da das Bild breiter wird.

Wenn ich dann den Fernseher mit Prügel versehe, geht es wieder weg, kommt aber wieder.

Ich denke mir es handelt sich um ein paar kalte Lötstellen, ich habe auch schon mal nachgelötet, aber weis nicht genau von wo das her kommt und wo ich nachlöten soll.

Habe mit der Lupe geschaut und die, die ich gefunden habe, sind jetzt wieder OK, aber es geht ja immer noch nicht richtig.

Kann mir einer einen Tipp geben, von wo die Bildbreite gesteuert wir...
20 - Sat Receiver / Fernseher hart schalten -- Sat Receiver / Fernseher hart schalten
Also wir hatten mal einen Medion/Tevion/Aldi-Fernseher, der immer hart ausgeschaltet wurde und nach ca. 1 Jahr defekt war. Garantie => Techniker => eine kleine Schaltung getauscht => geht wieder. Später mal das gleiche Problem => Schrott => neues Gerät nur noch weich ausgeschaltet (und erst dann über Steckerleiste, da in dem Raum wenig gebraucht).
Bei diversen Digitalreceivern habe ich die Erfahrung gemacht, dass nach Stromzufuhr kappen das Starten länger dauert und/oder die EPG-Daten futsch sind und diese erst langsam neu gezogen werden müssen. ...
21 - TV Medion Plasma 5018 -- TV Medion Plasma 5018
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : Plasma 5018
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

habe ein Problem mit meinen Plasma TV der Marke Medion 5018 4Jahre Alt.
Man kann ihn am Schalter einschalten,das er in Standby geht Diode leuchtet Rot.Aber sobald man ihn mit der Fernbedienung einschalten will fliegt die Netzteil Sicherung(8Ah).
Was kann der Fehler sein(Netzteil)?
Oder wer hat Erfahrungen mit Plasma TV Fernseher mit gleichen Defekt.
Bin für jede Hilfe dankbar.


MfG
...
22 - TV Medion MD 20099 -- TV Medion MD 20099
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 20099
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo,

ich habe den oben genannten LCD TV von Medion.
Fehler: Zeitweise keine Tonausgabe, meistens ist beim einschalten kein Ton, kommt erst wenn man die Kiste mehrmals ein/aus schaltet wieder.
Auch während der Fernseher läuft geht der Ton auch einfach weg, mal nach einigen Minuten, mal nach einigen Stunden.
Beim Einschalten kommt manchmal ein knacken bzw. für ein bruchteil der Ton, danach wieder weg.

Über die suche habe ich erfahren, das bei den Röhren TV´s der Fehler am Netzschalter liegen kan, trifft dies auch bei LCD TV´s auch zu?

Vielleicht kann mir jemand einen TIP geben oder ich muß die Kiste in die werfen.

Vielen Dank im voraus. ...
23 - TV Medion -- TV Medion
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Chassis : MD 21032-S
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Allerseits,

Habe ein, na ja, kleines Problem mit meinem Fernseher.
Dieser macht zwar noch ein Ton aber das Bild geht auf den Strich.
Soll heißen dass es sich um einen Vertikal-Fehler handelt. Der Ablenkstecker hatte Kalte Lötstellen diese habe neu verlötet, habe auch die div. stellen nachgelötet auch die Zeilenenstufe.
Dennoch habe ich den gleichen Fehler, aber ohne Schaltplan komme ich nicht weiter.
Meine frage: hat jemand diesen Schaltplan oder kann mir einer sagen was evtl. def. ist?

MfG

Schmonny ...
24 - TV Medion MD 8207 SF-S -- TV Medion MD 8207 SF-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 8207 SF-S
Chassis : 11AK28
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo!

Ich habe heute den o.g. Fernseher gebraucht bekommen. Dummerweise geht er nur sporadisch an. Im Moment gar nicht mehr.

Im Archiv habe ich diesen Thread gefunden. Die Fehlerbeschreibung entspricht in etwa dem, was ich im Moment vorfinde:

Ich betätige den Hauptschalter --> Led wird rot
Ich drücke eine Programmtaste --> Led wird grün

Bild und Ton kommen nicht, ich kann den Fernseher auch nicht über die Fernbedienung ausschalten.

In dem Thread heißt es, es läge am "hot". Ich als Laie weiß damit nur leider nicht viel anzufangen. Löten kann ich einigermaßen. Könnte ich das selbst schaffen? Ich müsste auch wissen, was das genau für ein Teil ist und am besten auch noch, wo ich das herbekomme.

Eventuell liegts ja auch an etwas anderem. Ich möchte nur gern erst mal alle Optionen prüfen, bevor ich mich an den Verkäufer wende.


Vielen Dank im Voraus...
25 - TV Medion MD 21032 S -- TV Medion MD 21032 S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 21032 S
______________________

Hallo Allerseits!

Ich habe eine Frage zu meinem TV Gerät von Medion, Modell: 21032 S. Das Gerät ist nun punktgenau 3 Jahre alt und hatte einen Anschaffungspreis von 479,- Euro. Nun scheint nach meinem Dafürhalten bei diesem Gerät ein Ost-West Defekt eingetreten zu sein. Vor ein paar Tagen erschien beim Anschalten des Gerätes das Bild plötzlich so )( und nach weiteren ca. 45 Minuten verabschiedete sich dann das Bild mit sehr viel Gestank ins Nirvana. Der Fernseher lässt sich seitdem nicht wieder anschalten. Beim Anschalten piept es lediglich ein paar mal, aber nichts passiert. Weder Ton noch Bild.
Lohnt sich eine Reparatur dieses Fernsehers überhaupt noch? Ich meine, drei Jahre ist ja eigentlich kein Alter und dieser Fernseher bietet viele gute Eigenschaften. Was darf die Reparatur eines solchen Defektes in etwa kosten? Ist dies eher ein leichter Schaden oder ist er so gravierend, dass man befürchten müsste, dass nach kurzer Zeit wieder irgendwas kaputt geht? Kurzum: Reparatur ja oder nein? Ein neues Gerät ist finanziell nicht zu wuppen, momentan. ...
26 - TV Medion MD6060 -- TV Medion MD6060
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD6060
Chassis : ist mir nicht bekannt
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo liebes Elektronik-Reperatur Team!

Kaum ist mein Universum repariert kommt mein Freund mit seinem Plasma Fernseher angetanzt....

Problemstellung:

Geräte-Hauptschalter auf ein -> Grüne + Rote LED leuchtet
Nach ca. 2 Sekunden leuchtet nur noch die rote
Fernseher wird via. FB eingeschaltet -> ROTE und GRÜNE LED leuchtet, Relais schalten -> ROTE LED schaltet ab, Grüne LED leuchtet ca. 3 Sekunden, Grün geht aus, Rot leuchtet.

Ich hab das Gerät geöffnet, mit ist aufgefallen, nachdem die Rote LED wieder leuchtet, blinkt am Schaltnetzteil 3x die Grüne LED.
Am Display und den Außenplatinen steht LG

Nach einer Sichtprüfung musste ich feststellen das ein Kondensator aufgebrochen war (Kein ELKO!).
Habe diesen getauscht, Schalter ein, Grün + rot leuchtet ca. 2 Sekunden, dann nur rot. Einschalten mit FB, LED rot und grün leuchtet, nach ca. 1 Sekunde nur noch grün, Fernseher funktioniert, Bild kommt alles super hab ich mir gedacht, einfacher Fehler....

Ausgeschaltet, Zusammengebaut, Eingeschaltet, Selber Fehler - Keine Funk...
27 - TV Medion MD 7066 VTS-A -- TV Medion MD 7066 VTS-A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7066 VTS-A
Chassis : 11 AK 52
Messgeräte : Multimeter
______________________

Moin zusammen,

nachdem der Fernseher schon einige Wochen kaputt herumsteht und der noch ältere kein schönes Bild mehr hat, möchte ich ihn doch reparieren (sofern es sich lohnt).

Der aktuelle Zustand ist hier gut beschrieben: regelmäßiges Piep-/Schnarrgeräusch mit ca. 3-4 Hz.
Die Vorgeschichte ist allerdings anders: Zunächst (nach einem Gewitter, aber hinter einer Steckdosenleiste mit Überspannungsschutz) gab es Probleme mit dem Ton, gelegentlich 'knatterte' es. Es hörte sich fast wie ein (Hoch-)Spanungsüberschlag an. Das ging einige Zeit gut, war auch nicht immer da. Dann, als das Geräusch nicht mehr verschwand, haben wir den Fernseher getauscht. Eines Tages wollte ich dann doch mal schauen, ob das Problem vielleicht mit erheblichen Staubablagerungen zusammen hing. Also habe ich das Gerät mit Luft aus der Dose entstaubt, so gut es geht. Doch nach dem Einschalten war das Problem immer noc...
28 - AUX nachträglich in Stereo-Anlage einbauen. -- AUX nachträglich in Stereo-Anlage einbauen.
Hallo zusammen,

ich habe eine 3 Jahre alte Medion Mini-Stereoanlage MD 2891, da ist das Casettenfach defekt. Nun dachte ich, vielleicht kann ich anstatt des Tonkopfs des Recorders zwei Cinchbuchsen anlöten und über einen Scartstecker das Audiosignal vom Fernseher dort einzuschleifen, um dann den Ton des Fernsehers über die Boxen hören zu können.

Genaue Daten habe ich noch nicht, wollte nur mal fragen, ob es grundsätzlich geht oder sind die Spannungen zu unterschiedlich?

Die Stereoanlage verfügt natürlich über keinen AUX-Eingang. Es gibt doch auch so Adaptercasetten, deswegen bin ich darauf gekommen.

Bedanke mich schon mal für gute Ratschläge :)) Im Forum habe ich da so nichts zu gefunden.

Gruß

Turbo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Turbo64 am 17 Feb 2007  4:24 ]...
29 - TV Medion MD 42155-S -- TV Medion MD 42155-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 42155-S
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hersteller: Medion
Modell: MD 42155-S
Fehler: Gerät versucht einzuschalten, aber geht wieder in Standby zurück

Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
Habe den Zeilentrafo mit dem Multimeter durchgemessen und dieser scheint ok zu sein. (HR-8345 als Vergleichstyp)
Würde noch gern den Netzteiltrafo durchmessen habe habe leider kein Schaltbild gefunden.

Hat jmd. evtl. schon Erfahrungen mit der Reparatur dieses Gerätes oder sogar einen Schaltplan?
Ich hab das Gerät von einem Bekannten, der den Fernseher vom Medion Kundendienst überlassen bekommen hat. Der Kundendienst meinte, dass die Bildröhre defekt sei.
Wie reagiert ein Fernseher mit defekter Bildröhre?
Kann die Diagnose des Kundendienstes stimmen? Ich dachte immer, dass die Angabe der Bildröhre als Ursache immer nur eine Ausrede sei, wenn irgendwas anderes teures kaputt ist um dem Kunden nicht soviel erkären zu müssen.

MfG
Wolli ...
30 - TV Medion MD 41228-S -- TV Medion MD 41228-S
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 41228-S
Chassis : grau
Messgeräte : Multimeter
______________________

Ich wünsche allen einen guten morgen,
so ich habe folgendes problem mit meinen fernseher. wenn ich den fernseher eingeschaltet habe und fernsehen will, geht immer nach unbestimmter zeit den fernseher aus und wieder an, dauert der aus- und einschaltphase ca. 2 sekunden.
ich weiß nicht voran das liegen könnte bitte helft mir, denn das ich ziemlich nervig wenn ich fernsehen will und plötzlich geht der fernseher aus.
falls ihr noch infos braucht über den fernseher sagt bescheid.
mfg philipp ...
31 - TV Tevion / Medion MD 7110 VST - A -- TV Tevion / Medion MD 7110 VST - A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Tevion / Medion
Gerätetyp : MD 7110 VST - A
______________________

Hallo habe eien fernseher von Medion machte nix mehr Zeientrafo wurde gewechselt ging wieder 2 Tage
dann kein Bild mehr Ton geht aber .
Vom Zeilentrafo zur Bildröhre kommt keine Spannung für Heizung ca 6,3 V

Hatt jemand einen Schaltplan ? ...
32 - TV Medion / Tevion Aldi MD 7110 VST - A -- TV Medion / Tevion Aldi MD 7110 VST - A
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion / Tevion Aldi
Gerätetyp : MD 7110 VST - A
______________________

Hallo habe einen Medion vom Aldi gekauft Garantie ist um
wer hatt nen Schaltplan währe sehr dankbar.
Fernseher machte nichts mehr Zeilentrafo ausgewechselt und ging wieder nach zwei tagen wieder aus aber Ton geht noch kann mir jemand weiter helfen?...
33 - TV   SEG    CT8050 -- TV   SEG    CT8050
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : SEG
Gerätetyp : CT8050
Chassis : ?
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo, bin neu hier und könnt ein wenig Hilfe gebrauchen.
Bin, was Elektrotechnik betrifft, Laie.

o.g. TV ist 4:3, 28" Bildroehre (70cm), gibts Baugleich von Medion, Tuner = Philips. Wo finde ich welche "Chassis" das ist?

Wollte das Gerät einschalten, bekomme aber kein Bild (und auch kein Ton). Am Vortag war noch alles i.O. Ausserdem bekomme ich so fiep Geräusche (eher ein hohes Quitschen als richtiges Schalten), im gleichmäßigen Abstand (0,7 sekunden ca.), so als ob etwas schalten würde aber kein Dampf da hinter ist. Das passiert ab dem Moment, wo ich den Fernseher von Standby per Kanal auf/ab einschalten will.

Die Power Diode leuchtet, aber Bildröhre bekommt wohl kein Saft.
Wenn man von hinten drauf schaut, in der rechten Hälfte ist eine Platine am Boden wo ein Schwarzer Kasten drauf sitzt. Von diesem geht ein Kabel zur Bildröhre (Zeilentrafo?!?). Aus dieser Ecke jedenfalls kommt das Geräusch,

Mir geht es eigentlich weniger darum, das Gerät selbst zu reparieren (es sei denn ich weiß definitiv was es ist) sondern die Reparaturkosten abzuschätzen. Ein neues GEr...
34 - TV MEDION MD 41842 PDP 6C 153V -- TV MEDION MD 41842 PDP 6C 153V
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : MEDION
Gerätetyp : MD 41842 PDP 6C 153V
Chassis : Plasma Fernseher
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop
______________________

Hallo und guten Tag lebe Helfer und geholfenen !

Ich habe folgendes Problem :

Mein Plasma Fernseher Geht nicht mehr !

Ich kann ihn mit der Fernbedienung einschalten aber es kommt kein Bild . Man hört ein Relai Schalten und auf der Platine Netzeingang leuchtetn 3 grüne Led s nach ca 6 sec fällt das Relai ab und nur noch eine grüne Led leuchtet . Eine andere Rote Led fängt an zu leuchten .
Bildseitig tut sich garnichts !

Kann mit jemand helfen ??? ...
35 - Monitor Medion 1772 -- Monitor Medion 1772
Geräteart : Monitor
Hersteller : Medion
Gerätetyp : 1772
Kenntnis : Artverwander Beruf
Messgeräte : Multimeter
______________________

Medion Monitor 1772

Bild hat gelegentlich einen starke Rotstich, dies geht oft zusammen mit feine horizontale Störstreifen. Ab und zu fehlt aber die Farbe Rot gänzlich. Durch erneutes einschalten wird das Monitorbild meistens wieder normal aber nach ein Paar Minuten Betrieb jedoch wieder gestört.

Ich habe von Fernseher/Monitoren leider wenig Ahnung da ich normalerweise mehr mit Digitalelektronik zu tun habe.

Vielen Dank im Voraus für irgendwelche hilfreiche Tipps!

Honnous
...
36 - TV Medion MD 7115 -- TV Medion MD 7115
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7115
Chassis : TV 17
______________________

Hallo Leute,
habe auch einen Fernseher von Aldi.(MD7115)
Hatte zuerst Tonprobleme, dank des Forums
habe ich diese aber lösen können.
(Kontakte nachgelötet)
Jetzt habe ich Probleme mit der Farbe.
Wenn ich den Fernseher einschalte, produziert er nach einer gewissen Zeit einen Rotstich.
Wenn eine Szene gewechselt wird, funktioniert er wieder richtig. Beim nächsten Wechsel hat er wieder einen Rotstich. Das geht so eine ganze Zeit bis nach einer Weile noch der Rotstich vorhaben ist.
Vielleicht hat ja du eine Lösung für dieses Problem.
Danke im vorraus....
37 - TV Medion LT 7108 VTS -- TV Medion LT 7108 VTS
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : LT 7108 VTS
Messgeräte : Multimeter
______________________

Hallo Ihr,

bei meinem Fernseher funktionieren die Scat anschlüsse 2 und 3 nicht mehr, der FrontAV tu es auch nicht.
Das Gerät war in Reparatur und jetzt geht diese Anschlüsse nicht mehr.
Kann man diese Anschlüsse im Servicemenü ein und ausschalten ?
Und wenn ja, wie geht das ???

Gruß und Danke...
38 - TV Medion MD 7115 VTS-A Standby prob -- TV Medion MD 7115 VTS-A Standby prob
Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Medion
Gerätetyp : MD 7115 VTS-A Standby prob
Messgeräte : Multimeter
______________________

hy,

ha jetzt mal paar mal probiert und wenn ich den fernseher mit der FB ausschalte geht er aus und die standbylampe auch. ich kann ihn dann nicht mehr mit der FB einschalten.

was kann es sein?+
ich werde noch verrückt mit dem ding...

Nicht gefunden ? Eventuell gibt es im Elektroforum Transistornet.de für Fernseher Medion Geht Nicht eine Antwort
Im transitornet gefunden: Fernseher Medion Geht Nicht


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 180998906   Heute : 3466    Gestern : 6992    Online : 530        27.4.2024    13:10
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----su ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0409169197083